Kategorien
Internationalistisches Bündnis

Kriminalisierung durch Geheimdienste

Solidaritätserklärung des geschäftsführenden Ausschussses (gA) der zentralen Koordinierungsgruppe (zKOG) des Internationalistischen Bündnisses gegen die Kriminalisierung durch die Geheimdienste.

Liebe Monika,

wir möchten Dir für das Internationalistische Bündnis unsere uneingeschränkte Solidarität gegen die durch den Inlandsgeheimdienst „Verfassungsschutz“ ausgeschriebene verdeckte Fahndung im europäischen Schengenraum versichern. Die antikommunstische Kriminalisierung von Revolutionärinnen und Revolutionären intensiviert sich, und wir sehen darin auch einen Ausdruck der sich fortsetzenden Rechtsentwicklung der
Herrschenden und der Angst, die sie vor der Kraft des sich in der
gesellschaftlichen Polarisierung entwickelnden fortschrittlichen
Stimmungsumschwungs haben. Vor allem soll verhindert werden, dass Revolutionäre prägenden Einfluss darin bekommen und die Kräfte für den Kampf um eine gesellschaftliche Alternative sammeln und organisieren.

Wir kennen Dich als aktive und kämpferische Mit-Initiatorin und
verlässliche Freundin unseres Bündnisses. Es ist Dein Engagement, auch weit über den Rahmen unseres Bündnisses hinaus und auf internationaler Ebene, für das Du Gegenstand dieser Verfolgung geworden bist.

Das beweist vor allen Dingen eines:

Die Bedeutung, die Dein persönliches Wirken und das der MLPD und der ICOR haben. Wir sind stolz darauf, mit Dir jetzt und in Zukunft zusammen zu arbeiten.

Mit herzlichen solidarischen Grüßen
für die zentrale Koordinierungsgruppe (zKOG)
gez.

Tülay Lewin, Ulja Serway und Fritz Ullmann
geschäftsführender Ausschuss